SPD Altrip

Der rote Rabe und die Straße des Todes

Veröffentlicht am 25.06.2021 in Aktionen

Der rote Rabe und die Straße des Todes

Hallo liebe Rabenfreunde. Ich bin es mal wieder.

Die Verbandsgemeinde Rheinauen hat ja ein schönes Amtsblatt. Ich lese es immer wieder gerne, weil da auch so lustige Geschichten drinstehen. Aber was musste ich gestern über die Straße zur Fähre lesen? Ich war sehr erschrocken, wenn ich mit meinem Rabenfahrrad zur Fähre und zurück fahren würde, hätte ich ein Totenhemdchen an?

Also liebe Rabenfreunde, die Sache sieht folgendermaßen aus: Es ist sicherlich richtig, dass mit zunehmenden Verkehr über die Fähre auch die Fährstraße, insbesondere in den Morgen- und Abendstunden von vielen Fahrzeugen genutzt wird. Das kommt mir zwar gerade recht, da lege ich dann meine Nüsse auf die Straße, dass mir die Autos die aufmachen. Man muss aber auch die Sicherheit, insbesondere der Radfahrer und Fußgänger dort verbessern. Das geht aber nur durch nachdenken und eine sorgfältige Planung. Das ist aber nicht gerade leicht, weil auf der einen Seite der Rhein fließt und auf der anderen Seite für mich ein EU-Vogelschutzgebiet eingerichtet ist. Außerdem stehen da hohe und alte Bäume, die dringend erhalten werden müssen und nicht im nächsten Winter im Holzofen verfeuert werden dürfen. Was können wir dort machen, dass es da weniger gefährlich ist? Wenn jemand von Euch einen guten Vorschlag  hat, dann lasst es mich hier wissen und schreibt es in die Kommentare. Bis dahin solltet Ihr auch an keinem Fahrradausflug dorthin teilnehmen, denn wie man im Amtsblatt liest, es dort sehr gefährlich sein soll. Über mich braucht ihr Euch nicht zu sorgen, weil ich ja über die Straße fliege und kein Hemdchen dabei anhabe. Mit Hemdchen kann man ja so schlecht fliegen und außerdem habe ich ja direkt daneben mein Vogelschutzgebiet. Also liebe Freunde, ich freue mich auf eure Vorschläge. Mit billiger Polemik kommen wir hier nicht weiter und können auf keinen Fall diese harte Nuss knacken.

Viele Grüße

Euer roter Rabe

 

Download als PDF: https://www.spd-altrip.de/dl/Roter_Rabe_202106.pdf

 

Unser Kandidat für Berlin!

SPD-Direktkandidat Wahlkreis 207 LU/FT

Christian Schreider

Christian Schreider | Facebook

 

<

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE POLITISCHE ARBEIT

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Ihre Spende hilft das, durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig

WERDE AKTIV


WERDE MITGLIED!   JETZT IN DIE SPD!

<

Instagram

Folgt uns auf Instagram!

  https://www.instagram.com/spd_altrip/ 

FACEBOOK

Sei der/die Erste deiner Freunde, dem/der unsere Facebook-Seite gefällt! 

  https://www.facebook.com/spd.altrip/  

YouTube

Aboniere den YouTube-Kanal der SPD Altrip.

 www.youtube.com/channel/UCYa98b0zW1mUf_QO7MRLGxw

Downloads

Roter Rabe

SPD Anträge