
Christiane Stillger: Mehr Vorsorge bei Extremereignissen!
Wir sind in den letzten Monaten und Jahren genug über mögliche Katastrophen informiert worden. Ja, wir wissen es jetzt: Wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist, wir sind durch Extremereignisse gefährdet. In Altrip wird zu viel über Gefahren und zu wenig über konkrete Vorsorge bei Extremereignissen gesprochen. Uns ist das zu viel Panikmache, zu wenig Handeln. Wir fordern deshalb konkret:
Die Alarm- und Einsatzpläne der Feuerwehr müssen fertig gestellt werden. Wir brauchen Übungen, damit im Notfall alles klappt. Die Bevölkerung muss dringend darüber informiert werden, was im Ernstfall zu tun ist. Die nicht mehr mobilen Bürger und Bürgerinnen liegen uns am Herzen.
Die Bevölkerung kann viel selbst dazu beitragen, Gefährdungen zu vermeiden. Panikmache der „Altrip-Retter“ hilft da wenig. Praktische einfache, durchführbare Hinweise erwarten wir von den Experten.
Die kritische Infrastruktur muss geschützt werden: Die ärztliche Versorgung, Strom, Wasser, Abwasser, Gas, Wärmeversorgung, Tankstelle müssen auch bei Extremereignissen funktionieren.
Am 09. Juni 2024: SPD Wählen! Altriper wählen Altriper!
Christiane Stillger für den Ortsgemeinderat - SPD Listenplatz 2
Christiane Stillger für die Verbandsgemeinde - SPD Listenplatz 5
Christiane Stillger für den Kreistag - SPD Listenplatz 25