"Rote Radler 2019" besuchen Altrip

Rote Radler 2019

Heute war Altrip ein Etappenziel der etwa 30 "roten Radler" auf dem Weg von Oggersheim nach Limburgerhof. Die Tour 2019 wurde von unserer Bundestagsabgeordneten Doris Barnett begleitet. Die von Mitgliedern des SPD Ortsvereins Altrip vorbereiteten Snacks und Erfrischungsgetränke wurden von den Radlern gern angenommen. Freundlicherweise hatte Pfarrer Ebel den Platz vor der evangelischen Kirche in Altrip zur Verfügung gestellt - dafür vielen Dank! Unsere SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christiane Stillger hieß die"roten Radler" in Altrip herzlich wilkommen. Danach stellte Inge Kraushaar den Radlern die Geschichte der Gemeinde Altrip, die Geschichte der evangelischen  Kirche und der SPD in Altrip vor. Sie verwies auf das 1650jährige Ortsjubiläum in 2019 und das 125jährige Jubiläum der SPD in Altrip in 2020 hin. Nach der kleinen Erfrischung machten sich die Radler auf den Weg nach Limburgerhof.