SPD Altrip

"Willy Brandt - Erinnerungen an ein Politikerleben"

Veröffentlicht am 10.02.2016 in Aktuell

Der SPD-Ortsverein Mutterstadt und unser Landtagsabgeordneter Bernhard Kukatzki, wollen anlässlich des 100. Geburtstages von Willy Brandt an diesen großen Sozialdemokraten erinnern und laden zu dem Film

 

"Willy Brandt - Erinnerungen an ein Politikerleben"

 

am Mittwoch, den 17.02.2016 um 19.00 Uhr

 

im Palatinum, Nebenzimmer herzlich ein.

 

Eine Einführung in den Film wird unser Landtagsabgeordneter Bernhard Kukatzki vornehmen.

 

"Er war ein Gigant des 20. Jahrhunderts", sagte Sigmar Gabriel über Willy Brandt.

Recht hat er!

 

Am 18. Dezember des vergangenen Jahres - also vor wenigen Wochen - wäre der ehemalige Bundeskanzler, SPD-Parteivorsitzende und Friedensnobelpreisträger 100 Jahre alt geworden.

 

Willy Brandt war der "andere Deutsche" im doppelten Sinne: er genoss wie kein zweiter Politiker im Ausland großes Ansehen und war in Deutschland West wie Ost doch angefeindet wie kaum jemand. Er war der "vaterlandslose Geselle", den Adenauer gern als "Willy Brandt alias Herbert Frahm" zu diffamieren suchte; doch er war auch der "Maßstab für Anstand" in einem Land, das bis dahin für Anstand nicht bekannt war, wie die New York Times es schrieb.

 

Es wäre schön, wenn dieser Filmabend mit einem gemütlichen Beisammensein enden würde.

 

Homepage SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

Unser Abgeordneter in Berlin!

SPD-Abgeordneter Wahlkreis 207 LU/FT

Christian Schreider

Christian Schreider | Facebook

 

<

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE POLITISCHE ARBEIT

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Ihre Spende hilft das, durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig

WERDE AKTIV


WERDE MITGLIED!   JETZT IN DIE SPD!

<

Instagram

Folgt uns auf Instagram!

  https://www.instagram.com/spd_altrip/ 

FACEBOOK

Sei der/die Erste deiner Freunde, dem/der unsere Facebook-Seite gefällt! 

  https://www.facebook.com/spd.altrip/  

YouTube

Aboniere den YouTube-Kanal der SPD Altrip.

 www.youtube.com/channel/UCYa98b0zW1mUf_QO7MRLGxw

Downloads

Antraege

Anträge

Ortsgemeinde

Ortsverein

Roter Rabe

SPD Anträge