SPD Altrip

Bürgermeister Volker Mansky baggert auf dem „Erdbeer-Trail“

Veröffentlicht am 23.01.2022 in Aktuell
Pumptrack
Fotostrecke»

Bürgermeister Volker Mansky baggert auf dem „Erdbeer-Trail“

Startschuss für "Pump Track" in Altrip am 22.01.2022

 

Klingt irgendwie gaga, aber stimmt mit der Realität überein. Wer sich am Samstag auf dem Grundstück zwischen Altersheim und Bauhof einfand, konnte sich selbst davon überzeugen. Unser Bürgermeister bewegte ein 25 t Bagger-Ungetüm mit einer Leichtigkeit durch das Gelände, fast wie ein Profi. Was war aber der Anlass?

Von vielen Erwachsenen und  Eltern mit Kindern, die vom Rad - Funsport begeistert sind, wurde der Beginn der Bauarbeiten für einen Pumptrack und einen Dirt Jump herbeigesehnt. Dafür sind Erdarbeiten mit schwerem Gerät notwendig und Mansky persönlich ließ es sich nicht nehmen und fuhr den Bagger selbst.

Dem Initiator Marcel Czechan war die Freude ins Gesicht geschrieben: „Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell realisiert wird!“ Erst 2020 hatte er sein Projekt dem Gemeinderat vorgestellt. Bei der ersten Vorstellung für ehrenamtliche Interessenten, die das Projekt gemeinsam schultern wollen, waren 25 Personen anwesend. Czechan verriet uns, dass noch ein Name für die Anlage gesucht wird. Vorläufig ist „Erdbeertrail“, weil auf dem Grundstück Erdbeeren angebaut wurden, der Favorit. Aber auch „Altriper Murmelbahn“ ist bei der Namenssuche noch im Rennen.

Die SPD unterstützt natürlich das Projekt für junge Menschen. Schon jetzt bitten wir aber schon einmal zu überlegen, ob nicht eine provisorische Toilettenanlage aufgestellt werden könnte. Aus unserer Sicht sollte es nicht beim Pumptrack bleiben. Wie wär’s mit einem Abenteuerspielplatz daneben? (Bz)

 

Unser Abgeordneter in Berlin!

SPD-Abgeordneter Wahlkreis 207 LU/FT

Christian Schreider

Christian Schreider | Facebook

 

<

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE POLITISCHE ARBEIT

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Ihre Spende hilft das, durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig

WERDE AKTIV


WERDE MITGLIED!   JETZT IN DIE SPD!

<

Instagram

Folgt uns auf Instagram!

  https://www.instagram.com/spd_altrip/ 

FACEBOOK

Sei der/die Erste deiner Freunde, dem/der unsere Facebook-Seite gefällt! 

  https://www.facebook.com/spd.altrip/  

YouTube

Aboniere den YouTube-Kanal der SPD Altrip.

 www.youtube.com/channel/UCYa98b0zW1mUf_QO7MRLGxw

Downloads

Roter Rabe

SPD Anträge