SPD Altrip

Remigius-Cafe - Bianca Staßen und Patrick Fassott stellen sich vor

Kommunales

v.l.n.r.: Patrick Fassott, Bianca Staßen, Dr. Wolfgang Kühn, Birgit Reichert, Steffen Sternberger-Hahn

Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen haben sich unsere Ortsbürgermeisterkandidatin Bianca Staßen und unser Verbandsgemeindebürgermeisterkandidat Patrick Fassott am Nachmittag des 06. April den Fragen der Bürger gestellt und dabei auch ihre Wahlziele präsentiert. Unter den Zuhörenden befanden sich dabei auch der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Dr. Wolfgang Kühn, sowie der SPD-Ortsbürgermeisterkandidat aus Waldsee, Steffen Sternberger-Hahn.
 

In lockerer Atmosphäre machten beide klar, dass ihnen Klimaschutz am Herzen liegt und dass sich sowohl die Verbandsgemeinde Rheinauen, als auch die Ortsgemeinde Otterstadt mehr um den Klima- und Umweltschutz kümmern sollten.
Bianca Staßen stellte anschließend heraus, dass es für Otterstadt immens wichtig sei sowohl bezahlbaren als auch barrierefreien Wohnraum zu schaffen um mit den Entwicklungen des demographischen Wandels mitzuhalten. Patrick Fassott machte klar, dass er die Arbeit der Verwaltung näher am Bürger entwickeln will und somit die Verbandsgemeinde zu meinem Topdienstleister für die Ortsgemeinden entwickeln möchte.
Weiterhin entwickelte sich eine spannende Diskussion zum Thema Bürgerbus und Mobilität in der Verbandsgemeinde. Dabei wurde ersichtlich, dass die Zuhörenden den Bedarf für einen Bürgerbus in den Rheinauen sehen. Passend dazu gab es ab 16 Uhr einen Vortrag vom Bürgerbus Limburgerhof, in dem über das dortige Konzept informiert wurde.

 

Homepage SPD AG-Verbandsgemeinde

 

...

 

Unterstützen Sie unsere politische Arbeit

 

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Der Kommunalwahlkampf war sehr teuer. Plakate, Flugblätter und deren Verteilung haben sehr viel Geld gekostet.
Ihre Spende hilft das,
durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig