SPD Altrip

Doppelspitze - Jetzt auch im Kreis

Wir machen DOPPELSPITZE!

Bei unserer Kreisverbandskonferenz am 09.06. in der Walderholung Mutterstadt, haben Delegierte aller SPD-Ortsvereine im Rhein-Pfalz-Kreis einen neuen Vorstand gewählt.

Nachdem Reinhard Reibsch nach langjähriger Arbeit als Vorsitzender der SPD im Kreis, nicht erneut für das Amt kandidierte, entschieden sich die Delegierten für eine Satzungsänderung und das Ermöglichen einer Doppelspitze. Als neue Vorsitzende wurden Vanessa Ost vom Ortsverein Rödersheim-Gronau und Tobias Horn vom Ortsverein Limburgerhof gewählt.

„Wir stehen im Moment vor vielen neuen Herausforderungen. Gemeinsam mit einem motivierten Vorstandsteam wollen wir diese Herausforderungen angehen, Lösungen finden und die Arbeit der SPD Rhein-Pfalz-Kreis weiter vorantreiben.“

Vorsitzende: Vanessa Ost / Tobias Horn

Stellvertreter: Ken Stutzmann / Christina Vogelsang / Bianca Staßen

Schriftführer: Ingo Dierck

Kassiererin: Christiane Stillger

Presse-&Öffentlichkeitsarbeit: Nils Max

Beisitzer: Thorsten Leva / Jens Becker / Jürgen Hook Ortsbürgermeister von Dudenhofen / Paula Hüls / Heike Kißler / Hannelore Klamm / Eli Laubach / Michele Luboja / Jutta Schatz / Silke Schmitt-Makdice / Wilfried Scholz / Andreas Seibert

Wir gratulieren allen Gewählten und sind uns sicher, mit dieser Mannschaft bringen wir die SPD im Kreis ordentlich nach vorne!

Glück auf!

 

Runder Tisch der Finanzen für Altrip beschlossen!

Runder Tisch der Finanzen für Altrip beschlossen

Nein, die Finanzen der Gemeinde Altrip sind nicht marode und damit das so bleibt hat der Gemeinderat auf Antrag der SPD Altrip beschlossen die Finanzfragen der Zukunft in einer parteiübergreifenden Aktion zu beantworten. Die große Bandbreite der politischen Forderung von übermäßig sparsam bis hin zu ökologischen Belangen erfordert eine gemeinsame Plattform zur Erarbeitung von Vorschlägen, die den Haushalt und Finanzen von Altrip zukunftsfähig machen.

Die SPD Altrip geht ohne Vorbedingung in den Runden Tisch der Finanzen. Wir sehen darin eine Chance die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen:

 

Roter Rabe: Abwassergebühren

Der rote Rabe

Hallo liebe Rabenfreunde. Ich bin es nach langer Zeit mal wieder.

Seit ich das letzte Mal hier war, hat sich ja vieles verändert. Es gibt jetzt sogar die Verbandsgemeinde Rheinauen! Nicht schlecht, habe ich mir gedacht! Die schlauen Bürger von Altrip, Neuhofen, Otterstadt und Waldsee haben sich freiwillig zusammengeschlossen um in Zukunft durch eine effizientere Verwaltungsarbeit Geld zu sparen.

Vom Land haben sie dann auch noch Hochzeitsprämien und einen Rosinenkuchen bekommen. Die Frau aus Mainz hat aber gesagt, die Hochzeitsprämie kann jede Ortsgemeinde für sich verwenden, der Rosinenkuchen muss aber gerecht aufgeteilt werden.

Alle waren glücklich und haben der Frau aus Mainz den Vertrag unterschrieben.

 

Briefwahl ganz bequem online beantragen.

Bis zum 21.02.2021 müssen Sie ihre Wahlbenachrichtigung erhalten haben.
Die Rückseite ist gleichzeitig auch der Briefwahlantrag. Ab dem 15.02.2021 geht es auch ganz bequem online.
https://tbk.ewois.de/IWS/startini.do?mb=17
Weitere Hinweise von der VG Rheinauen zur Landtagswahl: https://www.vg-rheinauen.de/…/Landtagswahl%20am%2014.03.20…/

Trotz Corona: Jede Stimme zählt! 2x SPD wählen. Die Erststimme für Bianca Staßen, die Zweitstimme für Malu Dreyer.

#WirMitIhr

 
 

Feiertagsgruß

Der SPD-Kreisverbandsvorstand wünscht ihnen ein schönes, frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest. Das Jahr 2020 hat uns mit der Coronapandemie nicht nur hier im Land, sondern auch in vielen anderen Ländern vor enorme Herausforderungen und Belastungen gestellt.

Für das bevorstehende Jahr 2021 wünschen wir allen Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg. Im nächsten Jahr steht am 14. März die Neuwahl des Landtags und am 24. Oktober die Neuwahl des Bundestages an. Beide Wahlen haben große Bedeutung für die Gestaltung unserer Gesellschaft und wir werden alles tun, um eine möglichste große Zahl von Wählerstimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zu gewinnen. 

Im Namen des Kreisverbandsvorstandes
Reinhard Reibsch, Vorsitzender der SPD im Rhein-Pfalz-Kreis
 

 

Unser Abgeordneter in Berlin!

SPD-Abgeordneter Wahlkreis 207 LU/FT

Christian Schreider

Christian Schreider | Facebook

 

<

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE POLITISCHE ARBEIT

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Ihre Spende hilft das, durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig

WERDE AKTIV


WERDE MITGLIED!   JETZT IN DIE SPD!

<

Instagram

Folgt uns auf Instagram!

  https://www.instagram.com/spd_altrip/ 

FACEBOOK

Sei der/die Erste deiner Freunde, dem/der unsere Facebook-Seite gefällt! 

  https://www.facebook.com/spd.altrip/  

YouTube

Aboniere den YouTube-Kanal der SPD Altrip.

 www.youtube.com/channel/UCYa98b0zW1mUf_QO7MRLGxw

Downloads

Antraege

Anträge

Ortsgemeinde

Ortsverein

Roter Rabe

SPD Anträge