SPD Altrip

Osterfest 2024 in Waldsee - SPD Altrip backt leckere Kartoffelpuffer

Die SPD in Altrip war auf dem Osterfest in Waldsee mit Ihrem Kartoffelpufferstand vertreten. Ein super Fest. Trotz des kühlen Wetters kamen viele BesucherInnen zu diesem Event. Besonders für die die Kinder war mit zahlreichen Spielangeboten bestens gesorgt. 

Video vom Fest: https://youtu.be/fTpUC-hpIFg

 

 

Christian Schreider (SPD) an Halloween in Altrip


Fotostrecke»

Gestern am Reformationstag bzw. an Halloween besuchte unser direkt gewählter Bundestagsabgeordnete Christian Schreider Altrip. Zur Mitte der Legislaturperiode führt Christian Schreider Halbzeitgespräche mit den Bürger*innen in seinem Wahlkreis - so auch gestern in Altrip. Durch die Zeitumstellung am letzten Wochenende war es um 18 Uhr schon dunkel. Nach vielen regenreichen Tagen hatte das Wetter ein Einsehen. Es war mild und trocken. Wir hatten zu Halloween für die Kinder - viele als Geister und Vampire wunderschön kostümiert - Tüten mit Süßigkeiten vorbereitet. Die Süßigkeiten wurden gern genommen. Christian konnte mit den Eltern derweil viele interessante Gespräche führen. Wir nutzten die Gelegenheit, um Christian um Unterstützung bei der Lösung unserer Altriper Probleme (Kindergarten, Verkehrsanbindung, ...) zu bitten.

Fotos: Helga Schmidt und Angelika Feusette

 

535 EUR für die Flutopfer!

Wir können den Flutopfern an der Ahr 5️⃣3️⃣5️⃣ Euro überweisen.
Vielen Dank an die Käufer der leckeren Kartoffelpuffer und vielen Dank an den Pufferbäcker Markus Hofacker und seine Helfer.

 

Leckere Kartoffelpuffer am 05.09. an der Tankstelle

Am Sonntag, den 5. September gibt es von 11.00 Uhr bis etwa 18.30 Uhr die traditionellen SPD Kartoffelpuffer an der ARAL Tankstelle in Altrip‼
Die Portion kostet 4,50€. Der Erlös wird vollständig an die Flutopfer gespendet. Auch am 19.09.2021 (Kerwesonntag) ist ein Verkauf geplant.

 

Der rote Rabe und die Straße des Todes

Der rote Rabe und die Straße des Todes

Hallo liebe Rabenfreunde. Ich bin es mal wieder.

Die Verbandsgemeinde Rheinauen hat ja ein schönes Amtsblatt. Ich lese es immer wieder gerne, weil da auch so lustige Geschichten drinstehen. Aber was musste ich gestern über die Straße zur Fähre lesen? Ich war sehr erschrocken, wenn ich mit meinem Rabenfahrrad zur Fähre und zurück fahren würde, hätte ich ein Totenhemdchen an?

 

Unser Abgeordneter in Berlin!

SPD-Abgeordneter Wahlkreis 207 LU/FT

Christian Schreider

Christian Schreider | Facebook

 

<

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE POLITISCHE ARBEIT

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Ihre Spende hilft das, durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig

WERDE AKTIV


WERDE MITGLIED!   JETZT IN DIE SPD!

<

Instagram

Folgt uns auf Instagram!

  https://www.instagram.com/spd_altrip/ 

FACEBOOK

Sei der/die Erste deiner Freunde, dem/der unsere Facebook-Seite gefällt! 

  https://www.facebook.com/spd.altrip/  

YouTube

Aboniere den YouTube-Kanal der SPD Altrip.

 www.youtube.com/channel/UCYa98b0zW1mUf_QO7MRLGxw

Downloads

Antraege

Anträge

Ortsgemeinde

Ortsverein

Roter Rabe

SPD Anträge