Der SPD Ortsverein Altrip begrüßt Sie herzlich auf seinen Internetseiten!

17.03.2019 in Allgemein

Unsere Bürgermeisterkandidatin Christiane Stillger

Anbei finden Sie Links zu der Homepage von Christiane Stillger. Dort können Sie ihr Programm nachlesen, persönliches von ihr erfahren und einfach Kontakt aufnehmen.

Homepage: https.//christiane-stillger.de

17.03.2019 in Ankündigungen

Weiter denken

01.01.2019 in Allgemein

Jusos in Altrip gründen sich erneut

Die Jusos als Jugendorganisation des SPD Ortsvereins Altrip haben sich am 18.12.2018 wieder gegründet. Als Vorsitzender wurde einstimmig Jean Pierre Kaub (29, Azubi) gewählt. Wir möchten das Zusammenwachsen der Verbandsgemeinde befördern und konkrete Verbesserungen im Leben der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Altrip umsetzen.

Dazu haben wir uns bereits einige Punkte überlegt und werden noch vor der Kommunalwahl, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Gelegenheit geben sich einzubringen. Der ÖPNV in und aus Altrip heraus muss überarbeitet werden, Spielplätze müssen dringend renoviert werden und bei der kommenden Renovierung des Reginozentrums, müssen auch die Belange jüngerer Generationen beachtet werden.

16.04.2019 in Europa von SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

Europatruck in Speyer, Ludwigshafen, Dudenhofen und Neuhofen

Europa ist das größte und erfolgreichste Friedensprojekt der Nachkriegszeit. Bei der Europawahl 2019 entscheiden wir, in welchem Europa wir leben wollen. Unsere Position ist klar: Wir wollen ein Europa der Vielfalt, mit fairen Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen, wir fördern Bildung, Forschung und Umweltschutz. All das werden wir nur gemeinsam erreichen.

Unsere Botschaft lautet: Europa ist die Antwort.

Das zeigt auch unser Europatruck - ein echter Hingucker, der dazu einlädt, bei  Belgischen Waffeln und Kaffee über Europa zu diskutieren. Unsere Europa-Kandidatin Lisa Wüchner wird an allen Terminen teilnehmen.

15.04.2019 in Veranstaltungen von SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

Maxdorf: Mehr Gemeinschaft wagen - Nils Max und Martin Schulz laden ein

Mehr Gemeinschaft wagen - Nils Max und Martin Schulz laden ein

24. April 2019 von 13:30 bis 15:00 Uhr vor dem Carl-Bosch-Haus in Maxdorf

Ein Dorf ist nur so stark wie sein Zusammenhalt! Um diesen zu fördern braucht es Orte und Gelegenheiten an denen man zusammenkommt und sich austauschen kann.

Wir möchten gerne alle Maxdorfer Bürger zu einer gemeinsamen Mittagspause einladen. Es gibt Currywurst und auch etwas leckeres zu trinken.

Wir freuen uns außerordentlich, dass uns Martin Schulz und Doris Barnett bei dieser Veranstaltung besuchen werden. Wir starten gegen 13.30 Uhr und werden den offiziellen  Teil gegen 14.00 Uhr eröffnen.

Wir bitten euch um Voranmeldung! Ihr erreicht uns per Nachricht bei Facebook oder aber auch per Mail an nils@maxfuermaxdorf.de oder telefonisch (gerne auch per whatsapp) unter 0176-45756410.