Der SPD Ortsverein Altrip begrüßt Sie herzlich auf seinen Internetseiten!

20.01.2021 in Topartikel Aktuell

Altrip weiter Denken - Situation für Kinder und Jugendliche in Altrip

Altrip weiter Denken

Situation für Kinder und Jugendliche in Altrip

Im Rahmen einer Vorstandssitzung hat sich die SPD Altrip mit der Situation der Kinder- und Jugendlichen auseinandergesetzt. Für einen Impulsvortrag konnten wir den Initiator der Initiative „Bikepark Altrip“ Marcel Czechan gewinnen.

Der Vortrag führte allen deutlich vor Augen, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist Angebote an Kinder und Jugendliche zu machen. Angebote, die es ermöglichen ihre Kreativität und ihr Verantwortungsbewusstsein weiter zu entwickeln.

Der Vortrag von Herrn Czechan zeigte anschaulich welche Möglichkeiten es unter den Stichworten Dirtpark, Bikepark, Pumptrack gibt.

Klar wurde in der Diskussion in Anbetracht der über 1500 Jugendlichen, die in Altrip leben, dass es ein attraktives Angebot an Spiel- und Freizeitmöglichkeiten auch jenseits von organisierter Jugendarbeit geben muss.

Natürlich ist auch organisierte Jugendarbeit ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens in einer Gemeinde. Umso mehr freut es uns, dass die Initiative der SPD Altrip von der Gemeinde aufgegriffen wurde und eine weitere Stelle im Jugendzentrum (JUZ) in Altrip geschaffen wurde.

Gerade in Zeiten wie diesen, Stichwort „CORONA“, sind geeignete Aktivitäten wichtig soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Wir werden die Entwicklung auch weiterhin mit Interesse verfolgen.

Bild: Lamda_x

06.01.2021 in Aktuell

Landtagskandidatin Bianca Staßen hilft bei der Online- Registrierung

Bianca hilft

Die Landtagskandidatin der SPD Bianca Staßen bietet Unterstützung bei der Online- Registrierung für die Corona- Impfung an. Dieses Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger mit der höchsten Impf- Priorität, insbesondere die über 80- Jährigen, die keine Möglichkeit haben selbst einen Termin zu vereinbaren,  aus den Verbandsgemeinden Rheinauen, Maxdorf und  Dannstadt- Schauernheim, sowie an die verbandsfreien Gemeinden Limburgerhof, Böhl- Iggelheim und Mutterstadt.

Sie wird die Online- Registrierung über die offizielle Internetseite des Gesundheitsministeriums „impftermin.rlp.de“ für impfbereite Bürgerinnen und Bürger vornehmen. Interessierte können dazu die Landtagskandidatin der SPD unter der Nummer 0177/6376517 bis einschließlich dem 18. Januar täglich zwischen 14:30 und 16 Uhr kontaktieren. Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Angebotes ist eine unterschriebene Bevollmächtigung, welche Frau Staßen zur Verfügung stellen wird.

„Gerade für diese Altersgruppe ist die Impfung besonders wichtig und bietet wieder einen ersten Schritt in die Normalität. Mir ist dieses Angebot sehr wichtig und ich möchte hiermit meinen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten.“

19.12.2020 in Aktuell

Weihnachtsgrüße 2020

Weihnachtgrüße2020

02.07.2020 in Aktuell

Wir unterstützen Bianca Staßen bei der Landtagswahl 2021

Bianca Staßen aus Otterstadt wurde heute bei der Wahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 38 in Mutterstadt ohne Gegenstimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis!

Der OV Altrip unterstützt Bianca Staßen bei ihrer Kandidatur für das Direktmandat bei der Landtagswahl 2021 im Wahlkreis "Mutterstadt". Bianca hat als 1. Beigeordnete im Kreistag gezeigt, dass sie sich kompetent und kämpferisch für die Belange der Bürger und Bürgerinnen im Landkreis einsetzt. Wir wünschen Bianca viel Erfolg bei der Landtagswahl und eine erfolgreiche Nachfolge unserer SPD Landtagsabgeordeten Hannelore Klamm.

Fotostrecke:
Bianca stellt sich im Februar 2020 den Mitgliedern vom OV SPD Altrip vor.
SPD Landtags-Fraktionsvorsitzender Alexander Schweitzer bei der Wahlkreiskonferenz in Mutterstadt mit Bianca Staßen und B-Kandidat Christian Distram.

21.12.2020 in Aktionen von SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

Feiertagsgruß

Der SPD-Kreisverbandsvorstand wünscht ihnen ein schönes, frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest. Das Jahr 2020 hat uns mit der Coronapandemie nicht nur hier im Land, sondern auch in vielen anderen Ländern vor enorme Herausforderungen und Belastungen gestellt.

Für das bevorstehende Jahr 2021 wünschen wir allen Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg. Im nächsten Jahr steht am 14. März die Neuwahl des Landtags und am 24. Oktober die Neuwahl des Bundestages an. Beide Wahlen haben große Bedeutung für die Gestaltung unserer Gesellschaft und wir werden alles tun, um eine möglichste große Zahl von Wählerstimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zu gewinnen.

Im Namen des Kreisverbandsvorstandes
Reinhard Reibsch, Vorsitzender der SPD im Rhein-Pfalz-Kreis