SPD Altrip

03.08.2019 in Aktuell

"Rote Radler 2019" besuchen Altrip

 
Rote Radler 2019

Heute war Altrip ein Etappenziel der etwa 30 "roten Radler" auf dem Weg von Oggersheim nach Limburgerhof. Die Tour 2019 wurde von unserer Bundestagsabgeordneten Doris Barnett begleitet. Die von Mitgliedern des SPD Ortsvereins Altrip vorbereiteten Snacks und Erfrischungsgetränke wurden von den Radlern gern angenommen. Freundlicherweise hatte Pfarrer Ebel den Platz vor der evangelischen Kirche in Altrip zur Verfügung gestellt - dafür vielen Dank! Unsere SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christiane Stillger hieß die"roten Radler" in Altrip herzlich wilkommen. Danach stellte Inge Kraushaar den Radlern die Geschichte der Gemeinde Altrip, die Geschichte der evangelischen  Kirche und der SPD in Altrip vor. Sie verwies auf das 1650jährige Ortsjubiläum in 2019 und das 125jährige Jubiläum der SPD in Altrip in 2020 hin. Nach der kleinen Erfrischung machten sich die Radler auf den Weg nach Limburgerhof.

 

14.05.2019 in Veranstaltungen von SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

Maxdorf: After-Work-Party am 21. Mai

 

Dienstag-Abend in Maxdorf, die Bordsteine sind hochgeklappt und man versackt auf der Couch. Das muss nicht sein...

 

Wir laden euch zu unserer After-Work-Party bei der Steuerkanzlei Kraft (Freistraße 13) direkt am Kerweplatz mit Nils Max und Lisa Wüchner von 18 bis ca. 22 Uhr ein.

 

 

05.05.2019 in Kommunales von SPD AG-Verbandsgemeinde

Patrick Fassott in Waldsee

 
v.l.n.r.: Patrick Fassott, Melanie Hieb, Dr. Wolfgang Kühn, Steffen Sternberger-Hahn

Patrick Fassott in Waldsee

Ins Turnerheim der TG Waldsee hatte unser Bürgermeisterkandidat die Bürgerinnen und Bürger von Waldsee eingeladen. Patrick stellte sich und seine Vorstellungen einer modernen Verbandsgemeinde ausführlich vor und beantwortete zahlreiche Fragen aus der gut besuchten Veranstaltung. Ob Fragen zum Verkehr, zum Hochwasserschutz, zum Ehrenamt oder anderen Bereichen, ausführlich erläuterte Patrick seine Ziele und seine Ideen. Ausführlich wurde das Thema eines Bürgerbusses in der Verbandsgemeinde diskutiert, hierzu hatte Patrick einen der Initiatoren des Bürgerbusses in Limburgerhof eingeladen, der das dort erfolgreich praktizierte Modell vorstellte. Mit dabei waren auch der Bürgermeisterkandidat der SPD für Waldsee, Steffen Sternberger-Hahn, die Beigeordnete von Neuhofen, Melanie Hieb, und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Dr. Wolfgang Kühn.  In den Gesprächen nach der Veranstaltung sagte ein parteipolitisch nicht gebundener und bisher unentschlossener Wähler: "Der Mann hat Ahnung, des merkt man sofort, und er kann mit de Leut rede. Also ich weis jetzt, wen ich wähle. Warum sollt ich jemand wähle, der bisher was ganz anderes gemacht hat und ders erst lerne muß?"

 

05.05.2019 in Kommunales von SPD AG-Verbandsgemeinde

SPD in Neuhofen "vor Ort"

 

Am 27.04.2019 waren Mitglieder der SPD-Orts und Verbandsgemeinderatsfraktion und  des Neuhofener SPD Vorstandes wieder einmal „vor Ort“ in Neuhofen mehrere Stunden unterwegs, um die kleinen und größeren Probleme der Bürgerinnen und Bürger im direkten Kontakt zu erfahren. Mit dabei unser Bürgermeisterkandidat für die VG Patrick Fassott, des weiteren der Erste Beigeordnete der VG Dr. Wolfgang Kühn und Melanie Hieb, unsere Beigeordnete in Neuhofen. In zahlreichen Gesprächen teilten uns Bürger mit, was aus ihrer Sicht verbesserungswürdig ist. Wir haben alles aufnotiert und werden uns darum kümmern. Patrick beantwortete viele Fragen und erläuterte auch, wie er sich die Zukunft der VG vorstellt.

 

29.04.2019 in Kommunales von SPD AG-Verbandsgemeinde

Bootstaufe beim Altriper Kanu-Club

 
Patrick Fassott zusammen mit Christiane Stillger und Dr. Wolfgang Kühn

Zur Bootstaufe mit anschließendem Forellenfest hatte der Kanu-Club Altrip e.V. eingeladen. Unsere Bürgermeisterkandidat für die VG Patrick Fassott und unsere Bürgermeisterkandidatin für Altrip Christiane Stillger sowie VG-Beigeordneter Dr. Wolfgang Kühn waren dabei und haben je ein Boot getauft und die Patenschaft übernommen. Eine tolle Veranstaltung eines tollen Vereins!

 

...

 

Unterstützen Sie unsere politische Arbeit

 

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Der Kommunalwahlkampf war sehr teuer. Plakate, Flugblätter und deren Verteilung haben sehr viel Geld gekostet.
Ihre Spende hilft das,
durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig