SPD Altrip

05.05.2019 in Kommunales von SPD AG-Verbandsgemeinde

SPD in Neuhofen "vor Ort"

 

Am 27.04.2019 waren Mitglieder der SPD-Orts und Verbandsgemeinderatsfraktion und  des Neuhofener SPD Vorstandes wieder einmal „vor Ort“ in Neuhofen mehrere Stunden unterwegs, um die kleinen und größeren Probleme der Bürgerinnen und Bürger im direkten Kontakt zu erfahren. Mit dabei unser Bürgermeisterkandidat für die VG Patrick Fassott, des weiteren der Erste Beigeordnete der VG Dr. Wolfgang Kühn und Melanie Hieb, unsere Beigeordnete in Neuhofen. In zahlreichen Gesprächen teilten uns Bürger mit, was aus ihrer Sicht verbesserungswürdig ist. Wir haben alles aufnotiert und werden uns darum kümmern. Patrick beantwortete viele Fragen und erläuterte auch, wie er sich die Zukunft der VG vorstellt.

 

29.04.2019 in Kommunales von SPD AG-Verbandsgemeinde

Bootstaufe beim Altriper Kanu-Club

 
Patrick Fassott zusammen mit Christiane Stillger und Dr. Wolfgang Kühn

Zur Bootstaufe mit anschließendem Forellenfest hatte der Kanu-Club Altrip e.V. eingeladen. Unsere Bürgermeisterkandidat für die VG Patrick Fassott und unsere Bürgermeisterkandidatin für Altrip Christiane Stillger sowie VG-Beigeordneter Dr. Wolfgang Kühn waren dabei und haben je ein Boot getauft und die Patenschaft übernommen. Eine tolle Veranstaltung eines tollen Vereins!

 

16.04.2019 in Europa von SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

Europatruck in Speyer, Ludwigshafen, Dudenhofen und Neuhofen

 

 

Europa ist das größte und erfolgreichste Friedensprojekt der Nachkriegszeit. Bei der Europawahl 2019 entscheiden wir, in welchem Europa wir leben wollen. Unsere Position ist klar: Wir wollen ein Europa der Vielfalt, mit fairen Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen, wir fördern Bildung, Forschung und Umweltschutz. All das werden wir nur gemeinsam erreichen.

Unsere Botschaft lautet: Europa ist die Antwort.

 

Das zeigt auch unser Europatruck - ein echter Hingucker, der dazu einlädt, bei  Belgischen Waffeln und Kaffee über Europa zu diskutieren. Unsere Europa-Kandidatin Lisa Wüchner wird an allen Terminen teilnehmen.

 

 

15.04.2019 in Veranstaltungen von SPD im Rhein-Pfalz-Kreis

Maxdorf: Mehr Gemeinschaft wagen - Nils Max und Martin Schulz laden ein

 

Mehr Gemeinschaft wagen - Nils Max und Martin Schulz laden ein

 

24. April 2019 von 13:30 bis 15:00 Uhr vor dem Carl-Bosch-Haus in Maxdorf

 

Ein Dorf ist nur so stark wie sein Zusammenhalt! Um diesen zu fördern braucht es Orte und Gelegenheiten an denen man zusammenkommt und sich austauschen kann.
 

Wir möchten gerne alle Maxdorfer Bürger zu einer gemeinsamen Mittagspause einladen. Es gibt Currywurst und auch etwas leckeres zu trinken. 
 

Wir freuen uns außerordentlich, dass uns Martin Schulz und Doris Barnett bei dieser Veranstaltung besuchen werden. Wir starten gegen 13.30 Uhr und werden den offiziellen  Teil gegen 14.00 Uhr eröffnen.  
 

Wir bitten euch um Voranmeldung! Ihr erreicht uns per Nachricht bei Facebook oder aber auch per Mail an nils@maxfuermaxdorf.de oder telefonisch (gerne auch per whatsapp) unter 0176-45756410. 

 

12.04.2019 in Kommunales von SPD AG-Verbandsgemeinde

Verkehrsforum Rheinauen mit Patrick Fassott

 
Die Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten in der Verbandsgemeinde zusammen mit Referent Christian Schreider

Am Donnerstagabend, den 11. April, lud Patrick Fassott, unser Verbandsgemeindebürgermeisterkandidat, zum Verkehrforum Rheinauen in den Neuen Hof in Neuhofen ein. Ziel der Veranstaltung war es den interessierten Bürgerinnen und Bürgern einerseits den Status Quo des ÖPNV in der Verbandsgemeinde vorzustellen sowie eine Diskussion anzustoßen, wie Individualverkehr reduziert werden um einen Verkehrskollaps in der Region, auch aufgrund des Hochstraßenabrisses in Ludwigshafen, zu verhindern

 

...

 

Unterstützen Sie unsere politische Arbeit

 

Aktive Partei- und Kommunalpolitik kostet nicht nur viel Zeit und Engagement.

Der Kommunalwahlkampf war sehr teuer. Plakate, Flugblätter und deren Verteilung haben sehr viel Geld gekostet.
Ihre Spende hilft das,
durch sozialdemokratische Politik, Altrip weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und Hilfe. Dabei geht es nicht um die großen Beträge, auch kleine Spenden helfen.

PS: Spenden an politische Parteien sind nach dem EStG § 10b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig